Designer

Frankfurt Fashion Lounge Summer Edition 2024: Zum achten Mal im Mai 2024 wird Frankfurt zur internationalen Bühne der Modewelt. Der FRANKFURT FASHION LOUNGE steht ein spektakulärer Fashion Runway & Showroom mitten im Herzen Frankfurts an der Alten Oper in Sofitel Frankfurt Opera zur Verfügung. Wir stellen hier die Designer der Frankfurt Fashion Lounge “DIAMONDS, FASHION & ART” vor.

Frankfurt Fashion Lounge: 
Brands Summer 2024
DESIGNER APPLICATION

Fashion Brands im Spotlight

Präsentieren Sie Ihre Marke in den exklusivsten Locations in Frankfurt. Buchen Sie eine Ausstellungsfläche im Showroom, eine Runway-Show oder ein VIP-Event, welches auf Ihre Marke zugeschnitten ist. Kommunizieren Sie mit B2B, B2C, B2Sell. Vernetzen Sie sich mit Opinion Leadern, Fachpresse, Influencern, Einkäufern und Kunden.
Charlotte Wild Hats

Charlotte Wild Hats

I’m a London-based hatmaker. All my life I’ve been passionate about hats but hat making was never on my career agenda. Instead, I studied law and real estate management and worked many years in the real estate industry. From the moment I saw a felt hat being set on fire to burn off the remaining fibres, I was hooked; I wanted to learn the craft and make my own hats. After taking a hat making course, I fell in love with the whole hat making process. Since then, I haven’t stopped making hats, spending hundreds of hours perfecting my craft. Every hat is handmade using only the finest materials, such as high grade capelines, leather sweatbands, carefully sourced ribbons, and leather bands. The interior of each hat is lined with a one-of a kind hat lining, sewn from scarves. All hats are high quality, naturally water-resistant and made to survive a lifetime of adventures. In addition to my custom designs, I create, ready-to-wear collections, which are available in-store at Pop-Ups. My goal now, as it has always been, is to create beautiful and unique hats that you can feel confident and stylish wearing every day.

Deepika Khatri

Deepika Khatri’s fashion philosophy goes beyond couture. Our team aims to slow fashion down and create timeless, bespoke pieces that carry within its yarns the tales, tradition, talent and toil of gifted artisans. We are a brand with value, constantly striving to contribute something to the society and lead by example. We work closely with the artisans from around the world to procure eco-friendly fabrics produced through handloom processes, explore the rich, diverse and traditional techniques of embroidery and put their awe-inspiring talent on the map. The label takes utmost care to establish a unique and personal connection with our clients, by passionately listening to their requirements and creating a made-to-measure piece that they will cherish for a lifetime.
Deepika Khatri

INTR¤VERT Studio

INTR¤VERT Studio ist nicht nur eine Modemarke, sondern ein kreatives Konzept. Als CEO und Creative Director habe ich mit 16 Jahren eine Idee in die Realität umgesetzt. Unsere Marke zeichnet sich durch starke Ausdrücke und Emotionen in der Mode aus und besteht aus drei Hauptlinien: Studio, Urban und Couture, die zusammen das Herzstück von INTR¤VERT bilden. Unsere Mission ist es, inklusive Mode zu schaffen, die Menschen jeden Geschlechts, Alters und Hintergrunds anspricht und Brücken zwischen ihnen baut. Ethik und Nachhaltigkeit sind für uns genauso wichtig wie kreatives Design, und diese Werte spiegeln sich in unserem Standort Frankfurt am Main, Deutschland, wider. Trotz unserer noch jungen Reise bin ich zuversichtlich in die Zukunft von INTR¤VERT Studio und lade Sie ein, Teil dieser Reise zu sein, um gemeinsam die Welt der Mode zu erkunden und zu gestalten.

Gloriellas

GLORIELLAS, ein High Heel mit revolutionärem Tragekomfort! Die Fusion modernster deutscher Fußbett-Technik und stylischer italienischer Mode.

BACASTUDIOS

Ayhatun Bacak graduated 2024 in Fashion Design and immediately founded her own brand “BACASTUDIOS”. The brand combines Streetwear with Haute Couture and aims to slow fashion down and create timeless, bespoke pieces.

Jolandas Tulip

Das Frankfurter Label Jolanda’s Tulip bietet Businesskleidung für Frauen an, die nicht nur auf schwarze oder graue Hosenanzüge beschränken möchten, sondern sich auch mehr Individualität zutrauen. Das zeitlose Businessstyling mit einzigartigen Accessoires in bunten und ausdrucksstarken Farben und die Verwendung ausschließlich hochwertiger Stoffe schaffen die Grundlage für einen starken Auftritt auf der Lieblingsbühne einer Frau. Jolanda’s Tulip wurde von Rechtsanwältin Ning Zhang gegründet, die gleichzeitig eine leidenschaftliche Künstlerin und Modedesignerin ist.

NECHIA - Nedime Marques Ferreira

NO STATUS – NO COLOUR -NO AGE – JUST FASHION! NeChia wurde 2013 von Nedime Marques Ferreira in Frankfurt gegründet. Als Model, Stylistin, Schauspielerin und Sales Agentin hat sie sich die Modewelt von allen Perspektiven aus ganz genau angeschaut und studiert. Mit ihrem Brand wollte sie ein Zeichen setzen, indem sie sich bewusst entschieden hat, nicht Mode – sondern Fashion zu entwerfen. Mode unterwirft sich dem Trend der Zeit. Fashion ist zum Ausdruck gebrachte Persönlichkeit und genau das ist die Philosophie hinter NeChia.

MauMar - Maurice Martínez

Konzept Zeitlose Eleganz: Couture Design maßgeschneidert für Dich in Frankfurt und Málaga.
Unser Anspruch: Modernen design mit klassischen Schnitten und innovativen
Materialkombinationen zu kreieren. / Exklusive Luxus-Slow-Fashion. Entdecke entspannten Glamour, entworfen von Maurice Martínez.

MauMar Frankfurt Fashion Lounge 2022

Laura Theiss

Die Mode-Designerin Laura Theiss zählt zu den aufstrebenden Vertreterinnen der internationalen Modeszene. Mit aufsehenerregenden Kreationen ist es ihr gelungen, eine individuelle Formsprache zu entwickeln, deren Unverwechselbarkeit große Resonanz in der Modewelt findet. Sie kombiniert traditionelle Strick- und Handarbeit mit modernen Silhouetten und Formen; ihre ungewöhnlichen Techniken verleihen ihren Kleidungsstücken dabei häufig einen futuristischen Touch. In der Kombination verschiedener Materialen und Farben entfalten sie ein Höchstmaß an Individualität und optischem Reiz.

Laura Theiss wurde im November 2017 zur Saarlandbotschafterin ernannt. Sie hat außergewöhnliche und ehrenvolle Aufgabe ihrem Saarlandbotschafter-Kollegen und Astronauten Matthias Maurer die Space-Kleidung für sechs Monate andauernden Mission auf der Raumstation (ISS) entwerfen und fertigzustellen.

Frankfurt Fashion Lounge: 
Brands Summer 2023
Delopes Fernando Frankfurt Fashion Lounge

DELOPES BY FERNANDO LOPES​

Fernando de Oliveira Lopes über seine Brand: Delopes ist eine Vision einer multikulturellen Identität, inspiriert durch Vielfalt und Schönheit. Eine Reflexion unserer heutigen Welt, verschiedenen Demografien und Ethnizitäten. Das Konzept der Marke entsteht aus Strassenkultur, Kunst, Anthropologie und Vergangenheiten. Hinter der Schöpfung gibt es eine Studie von gemeinsamen und unkonventionellem Verhalten. Es beginnt mit der Suche nach dem besten Material für die perfekte Ästhetik und Details.
Bejoul

Bejoul

Introducing Bejoul, a sustainable, luxury, multipurpose pajama brand that combines style, comfort, and ethical manufacturing practices. Our mission is to redefine relaxation with a collection of beautifully crafted sleepwear that leaves a positive impact on both you and the planet. Each pair of pajamas is made from high-quality, eco-friendly fabrics sourced from sustainable suppliers, ensuring a guilt-free indulgence in luxury. Bejoul’s versatile designs seamlessly transition from nightwear to loungewear, allowing you to embrace comfort and elegance throughout the day. With our commitment to sustainability and meticulous attention to detail, Bejoul invites you to experience the epitome of conscious luxury in every peaceful night’s sleep.

DE PRATO

In 2023, Laetitia de Prato has finished her Bachelor in Fashion design and has just founded her own brand “DE PRATO DESIGN”. The brand is a conceptual womenswear brand that explores the balance between minimalism and extravagance. The innovative craftsmanship combined with her couturier handwork elevate each look into a true DE PRATO.
OLLENDIEK

OLLENDIEK

Für Albrecht Ollendiek gehört Mode, ebenso wie Kunst, Musik, Literatur und Architektur einfach zum zivilisierten Leben dazu.

Seine Boutique in der Saalgasse ( by appointment only ) ist daher der Ort, in dem er seine Couture konsequent und kompromisslos seinen Kundinnen vorlegt. Viel butterweiches Leder, Wolle und Cashmere, welches er ausschließlich aus dem Ausland bezieht. Seine Modelle sind daher eher zeitlose Kunstwerke oder Sammlerstücke, die keinem “Trend” folgen, sondern ausschließlich die Persönlichkeit und den Intellekt der Kundin dezent, aber sophisticated unterstreichen.

Anfisa Roumelidi

Anfisa Roumelidi über ihre Brand: “Die Brand АНФИСА ΡΟΥΜΕΛΙΔΗ und die Kollektion lebt von persönlichen Begegnungen, verschiedenen Kulturen, Heimat, Schutz, Charakter, Identität, den Farben der Dinge, sowie das Erleben von Materialien und Verarbeitung.

Historische Schnitte werden in den Zeitgeist übersetzt, sprich eine Tiefe Verwurzelung zwischen Kleidung und Kultur entsteht. 

Meine Designidentiät lautet: „Be consistent. Be unique. Be yourself. You do You. You are a world citizen, like me. You are wearing АНФИСА ΡΟΥΜΕΛΙΔΗ. Tell me about yourself and share me your vision.“

Anfisa Roumelidi

Deepika Khatri

Deepika Khatri’s fashion philosophy goes beyond couture. Our team aims to slow fashion down and create timeless, bespoke pieces that carry within its yarns the tales, tradition, talent and toil of gifted artisans.

We are a brand with value, constantly striving to contribute something to the society and lead by example. We work closely with the artisans from around the world to procure eco-friendly fabrics produced through handloom processes, explore the rich, diverse and traditional techniques of embroidery and put their awe-inspiring talent on the map.

The label takes utmost care to establish a unique and personal connection with our clients, by passionately listening to their requirements and creating a made-to-measure piece that they will cherish for a lifetime.

Wertheim Village

Wertheim Village liegt in der malerischen Weinbauregion des Taubertals, mit mehr als 110 Boutiquen in den begrünten Passagen bietet Wertheim Village eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung. Das Village (50 min von Frankfurt entfernt) bietet zudem Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Besonderer Highlight: Zur Feier des 20 jährigen Jubiläums freut sich das Village über zahlreiche spannende Neueröffnungen sowie Summer Celebrations ab Juni mit Musik, Food Trucks und mehr.

CWS Workwear

Workwear goes Fashion: CWS Workwear zeigt Upcycling Mode aus Arbeitskleidung – 6 kreative Nachwuchsdesigner:innen zeigen ihre Designs, entworfen aus CWS Workwear. Der Serviceanbieter für Arbeitskleidung hatte im Februar dazu aufgerufen, beim Upcycling Fashion Wettbewerb mitzumachen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von Streetwear bis hin zu Haute Couture, die Designer haben die Materialien ganz neu für sich interpretiert. Vor Ort wird Berliner Upcycling Pionier Daniel Kroh gemeinsam mit der Jury des Wettbewerbs das beste Upcycling Talent küren.
Frankfurt Fashion Lounge: 
Brands Januar 2023

Angelika Kauffmann

Urbanes Design, von Geradlinigkeit bis hin zu außergewöhnlichen Schnittführungen. Meine Kollektionen strahlen Selbstbewusstsein und Femininität aus.

Die Farbe Schwarz dominiert – edel, pur und stark setzt sie die ausgefallenen Designs in Szene. Durchaus gleichberechtigt daneben stehen Teile aus der Kollektion, die farblich einen kraftvollen Kontrast bilden.


Alle Kleidungsstücke werden in meinem Atelier in Düsseldorf individuell von mir designed und angefertigt. Der Design Prozess, das Erstellen vom Schnitt, die Auswahl der Stoffe, die Details bis hin zur Verarbeitung passiert alles hier. Jedes Teil bedeutet mir etwas und ist in diesem Moment mein Lieblingsstück.

MOBOU

Nicole Nill – Gründerin der Marke – erzählt die Geschichte von MOBOU: 

Ich wage den Sprung ins kalte Wasser und habe MOBOU 2020 gegründet. Die funkelnden Schmuckstücke mit dem einzigartigen Verschluss sind das Ergebnis einer Reise, die schon vor einigen Jahren begann.

2017 bin ich mit meinem Mann um die Welt gereist: New York, Südafrika und in Dubai… Was für eine unglaublich bereichernde Zeit! In Südafrika ist dann ein Knopf meiner Bluse kaputtgegangen. In der Not habe ich ihn mit einem Stein beklebt – simple und gleichzeitig so schön. Die Geburtsstunde von MOBOU, denn die Idee ließ mich nicht mehr los: der Manschettenknopf für die Frau! Wieso gibt es den eigentlich nicht schon längst?

Zurück in Deutschland entwickelte ich mit einem Goldschmied eine Lösung nach meinen Vorstellungen. Und wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei. So entstand die Idee, zusätzlich eine größere Variante unseres Designs anzubieten, um ein extra Highlight zu setzen, zum Beispiel am obersten Knopf Deiner Bluse. Der innovative Verschluss und das einzigartige Design sind perfekt auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt – MOBOU wird Dir sicher nie Deine frische Maniküre ruinieren! Außerdem sind alle MOBOU-Produkte Made in Germany und von höchster Qualität, damit sie Dich möglichst lange begleiten und Dich in allen Lebenslagen zum Strahlen bringen können.

Neben MOBOU gehört mein Herz meiner Familie und meinen Freunden. MOBOU ist Französisch – wie mein Vater – und steht für „Mon Bouton“, was auf Deutsch „Mein Knopf“ bedeutet. Die Namen meiner Produkte ehren die tollen Frauen und Wegbegleiterinnen in meinem Leben. Sie sind die Highlights in meinem Leben, sowie MOBOU das Highlight Deines Outfits ist.

DJODIVIN

DJODIVIN by Sabina Scelza ist eine von zeitgenössischer Kunst durchdrungene Couture-Lifestyle-Erlebnismarke, inspiriert vom Temperament, der Vitalität und der Mythologie des Mittelmeers.

Die Mission ist es, Menschen wieder mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden und die Schönheit und Leichtigkeit des Lebens durch intime authentische Interaktionen und Umhüllungen zu reflektieren. Moderner Alltag ist leistungsorientiert und monoton mit Technologien, die es den Menschen ermöglichen, die Schöpfer und Regisseure ihrer Online-Personas zu werden, anstatt ihre wahren Persönlichkeiten und Leidenschaften zu leben..

Sabina Scelza, zeitgenössische Künstlerin und Gründerin von DJODIVIN, die teils an der italienischen Amalfiküste und der kroatischen Adriaküste von Zadar aufgewachsen ist, verkörpert den Geist des Mittelmeers: “Ich widme meine Kunst den erstaunlichen Orten und fröhlichen Menschen meiner Herkunfts-Regionen, die von Heritage und Mythologie durchdrungen sind und solch eine grundsolide Erdung und Ruhe bieten. Die Menschen am Meer ruhen in sich, sind spontan, kreativ und tanzen einfach zur Melodie von Momenten, ob Sonnenschein oder Sturm. Der Rest der Welt verdient es, diese Leichtigkeit auch zu empfinden, besonders jetzt in diesen Zeiten.”

ALEXANDRA SVENDSEN

Exklusive Taschen, Portemonnaies und Accessoires aus mehrfach zertifiziertem Naturleder – handgefertigt, nachhaltig und 100% Made in Germany.

ALEXANDRA SVENDSEN steht für einen minimalistisch-eleganten, farbintensiven Stil und Nachhaltigkeit in jedem Detail.
Jegliche Zutaten der Lederwaren, wie Garn, Futterstoffe, Reißverschlüsse und allem voran das mehrfach zertifizierte, pflanzlich gegerbte Natur-Rinderleder, stammen von deutschen Traditionsbetrieben und sind mehrheitlich ebenfalls zertifiziert.
Nur wenige Metallteile werden in Italien bezogen. ALEXANDRA SVENDSEN Lederwaren sind gemacht für Menschen, die edle Manufakturprodukte lieben und die Nachhaltigkeit ganz großschreiben.

ZOÉR

ZOÉR

ZOÉR® ist eine moderne Marke für nachhaltigen Diamantschmuck handgefertigt in Idar-Oberstein. Die exklusiven Kleinserien vereinen edelste Materialien mit einem zeitlosen Design. Ein schwarzer Brillant ist das unverkennbare Markenzeichen.
Samsara Collection

samsara collection

samsara collection: Dieses Label lässt die Herzen höherschlagen! Wir sind ein lebendiges und innovatives Schmuck Label, das außergewöhnlichen Schmuck in einem Stil-Mix aus Boho Deluxe und Ethno kreiert.

Unser Ziel ist es mit unseren facettenreichen Designs die Schönheit und Individualität jeder Frau auf stilvolle und moderne Weise zu unterstreichen.

Alle unsere samsara Stücke werden aus hochwertigen Edelsteinperlen, 925 Sterlingsilber sowie weiteren Naturmaterialien in unserem Atelier in Wiesbaden von Hand gefertigt. Wir glauben, dass persönlicher Stil nachhaltig, erschwinglich und gleichzeitig modisch sein kann.

Rap bag

RAP BAG ist eine Marke für hochwertige Business Taschen. Mit der Gründung in 2020 verfolgt die Unternehmensinhaberin Rositsa Pashalieva das Ziel, Luxus und Komfort in den herausfordernden Arbeitsalltag ihrer Kunden zu bringen.

Hergestellt aus makellosem italienischem Leder und in anspruchsvollem Design – RAP BAG ist für alle, die in Qualität investieren und damit Selbstvertrauen und Stil repräsentieren möchten!

Wir verarbeiten ausschließlich feinstes und langlebiges Vollnarbenleder, welches sorgfältig aus Italien ausgewählt wird, um nachhaltige Funktionalität und zeitlose Eleganz zu demonstrieren!

Alle Produkte werden ausschließlich in den besten europäischen Handwerksbetrieben unter Einhaltung hoher ethischer Standards hergestellt. Wir achten darauf, dass die Integrität der Marke niemals beeinträchtigt wird.

Petra Dieners

Die PURETOI GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde Ende 2021 von Petra Dieners gemeinsam mit einem Team erfahrener Experten aus den Bereichen Fashion, PR, Onlinemarketing und Fotografie gegründet. Der Launch der ersten eigenen Kollektion ‘Metropolitan’ erfolgte im Februar 2022. Der Name PURETOI wurde aus dem Wortspiel pure (englisch „rein“), pour (französisch “für”) und Toi (französisch “Dich) entwickelt und steht für klassische Eleganz kombiniert mit französisch anmutender Leichtigkeit und einer Prise Extravaganz. Die Kollektionen werden zum Teil in Deutschland hergestellt, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertige Materialien und Texturen wie Cashmere, Wolle und Seide.
Petra Dieners Frankfurt Fashion Week

Nadja Christner

Nadja Christner Taschen & Headcessoires:

Clip- bzw. Bügeltaschen sowie Kopfschmuck und -accessoires im Vintagestyle aus hochwertigen Bezugs- und Dekostoffen. Häufig sind dies Reststücke aus exklusiven Stoffkollektionen, die im Normalfall keine Verwendung mehr finden würden.

Alle Taschen und Headcessoires werden in ihrem Werkstattatelier in Offenbach von ihr selbst entworfen und gefertigt. Gemeinsam mit der Kundin werden Stoffe und Schnitte ausgewählt. Somit entstehen einzigartige Unikate, genau auf die jeweilige Kundin abgestimmt. Ob verspielt, romantisch, opulent, schlicht, alltagstauglich oder für einen besonderen Anlass.

Frankfurt Fashion Lounge: 
Designer 2022

LLOBYCATS by Stacy Boll

LLOBYCATS ist eine internationale Modemarke, welche sich das Ziel setzt, hochqualitative Mode und Designs zu entwickeln, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Designerin Stacy Boll kommt gebürtig aus den USA, wo sie ihre Fashion Karriere im jungen Alter von 16 Jahren in ihrer Lieblingsboutique startete. 2014 fasste Boll letztendlich nach ihrer jahrelangen Karriere in der Fashion Industry den Entschluss ein eigenes Label zu gründen. Denn es ist Bolls Leidenschaft Mode zu schaffen, die Frauen schön und selbstbewusst fühlen lässt, aber gleichzeitig auch funktional und komfortabel ist. Um dies zu gewährleisten, sucht sie die Stoffe für ihre Kollektionen per Hand aus und arbeitet intensiv an ihren einzigartigen Designs.

LLOBYCATS Frankfurt Fashion Week
Konstanze Maager Frankfurt Fashion Week

Konstanze MAAGER

Konstanze Maager studierte Design in Deutschland und der Schweiz. Nachdem sie Textildesigns für bekannte internationale Marken entworfen hatte, kam ihr 2016 die Idee, diese Erfahrungen mit dem Wissen um Strickwaren zu verbinden – und somit war die Firma Cashmere Victim, die heute für ausgefallenen bedruckten Kaschmir steht, geboren. Das Besondere an der Premium-Wear ist die Verbindung von Grafik und Strick. Farbenfrohe Optik trifft auf hochwertigsten Kaschmir. Durch diese außergewöhnliche Kombination hebt sich die Marke von eher klassischen Stücken ab und hat inzwischen eine eigene Handschrift entwickelt. 

Irena Soprano

Irena Soprano

The presentation of the first crystal dresses by Sol AngelAnn took place in November 2017 at the Arab Fashion Week in Dubai, and in 2019 the brand presented a full line of shining clothes.The founder and ideological inspirer of the project is a Russian designer and successful businesswoman Irena Soprano. She made her bold dream to come true and for the first time in Russia the fabrics fully encrusted with crystals have been produced. An innovational workshop was created on the basis of her luxury atelier, where her own technology of applying crystals of different shapes and sizes onto the fabric was developed.

Vanessa Carrubba

Das Label Vanessa Carrubba steht für Eleganz, Weiblichkeit und Exklusivität. Die besonderen Prints und die starken Farbkontraste verleihen den Kleider ihre Persönlichkeit.

Die Geschichte des Labels „Vanessa Carrubba“ beginnt schon sehr früh in einem kleinen italienischen Dorf auf Sizilien. 

Die Herstellung
Bei der Herstellung unserer Produkte ist uns eine faire Produktion besonders wichtig. So werden die Kollektionen von Hand in Kleinserie in Deutschland produziert. Ein Erkennungsmerkmal ist hierbei die Liebe zum Detail. So werden manche Nähte im Inneren mit Schrägband eingefasst, um auch dem vermeintlich Unsichtbarem einen Glanz zu schenken.

Das Ziel
Unser Ziel haben wir dabei stets im Auge:
Wir möchten, dass “das hinter der Kulissen“ der Mode wieder Aufmerksamkeit erhält und das das Bewusstsein der Menschen für die Bedeutung einer fairen Produktion geschärft wird. 

Vanessa Carrubba Frankfurt Fashion Lounge
MELINJÉ Frankfurt Fashion Lounge

MELINJÉ Premium Wear

MELINJÉ bedeutet auf französisch „meine Linie“. Die Marke wurde im Jahr 2022 in Aschaffenburg von der Designerin & Creative Director Nejla Kalkan (Kalkan Handelsagentur GmbH) gegründet.
Die Premium Marke arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Stoffen und klassischen Schnitten, welche saisonunabhängig getragen werden können. Die nachhaltige Produktion findet in Manufakturen in der Türkei statt.
Die erste Kollektion von MELINJÉ wird im Rahmen der Frankfurt Fashion Lounge am 21. Juni 2022 vorgestellt und präsentiert.

Wladimir Arutti

Seine neue Kollektion „Reptilium“ ist inspiriert von den ewigen Strukturen der Natur.  In der Unterwasserwelt sind es die Quallen und Korallen, welche die Ewigkeit darstellen. In der Pflanzenwelt sind es Moos, Baumrinde und sämtliche Pilzarten.
Doch was den Designer gerade in der Reptilienwelt am meisten fasziniert, ist, dass die Strukturen und Designs bis heute kaum einer Mutation unterlagen.
In der Kollektion hat der Designer baumstrukturartige Plissees sowie strahlende Transparenz in einer harmonischen Farbwelt vereint. Einsatz von leuchtenden und farbverändernden Stoffe spiegelt die Natur noch authentischer in der Modewelt wider.

Wladimir Davidii Arutti Frankfurt Fashion Lounge

STYLE DEFINERY - Anja Murjahn

Anja Murjahns Leidenschaft und Ästhetik für Mode, für hochwertige Luxus-Fashion und für Trends, die sowohl nachhaltig als auch progressiv sind, ist das, was Style Definery ausmacht. Anja Murjahn ist ein großer Supporter von Up-Cycling, Circular Fashion und Second Hand und etabliert mit Style Definery eine Gegenbewegung in der Modebranche. 

STYLE DEFINERY - Anja Murjahn

DAWID TOMASZEWSKI

DAWID TOMASZEWSKI ist ein zeitgenössisches deutsches Luxuslabel, das mit innovativem Design und höchster handwerklicher Qualität europaweit Bekanntheit erreicht hat. Die Auswahl hochwertiger Materialien und das handwerkliche Knowhow, gepaart mit einer unbändigen Liebe zum Detail, machen die Marke zu einem luxuriösen Ready-to-Wear Label mit Couture Appeal.  

Gegründet wurde das Label 2009 und ist mit seinem High Fashion Anspruch fester Bestandteil der Modeszene.

VICTORIA GEISER

Natürlich, cool, feminin, die Sehnsüchte, die Victoria Geisers neue Capsule Kollektion weckt, passen in die Zeit. Die selbstbewussten Frauen in Victorias Mode tragen überlange Ärmel am Mantel, Blazer und Bluse mit Schlitz, die Farben sind in weichem Creme, Mint, Rost oder Schwarz und auch die Blumendrucke umhüllen den Körper mit nachhaltig gewonnenen Materialien aus Peace Silk, Kaschmir, Wolle, Modal und Bambus.  Besonders Bambus hat es der Nachwuchsdesignerin angetan. Das besonders weiche Tragegefühl der schnelle Wuchs der Pflanze garantieren einen nachhaltigen Anbau ohne den Bestand zu gefährden. 

Victoria Geiser

Andaj london

Andaj was established in 2015 by Marijana Matthaus, whose life in London and international lifestyle inspired her to create this luxury outerwear brand. Her collection includes sophisticated handmade coats with simple lines and luxurious fabrics which make perfect timeless pieces. Marijana’s label stems from a desire to promote the tradition of “Made in London” in a contemporary yet classic manner. When asked why she chose handmade coats, she simply answered because “handmade” often describes limited editions, something unique and associates with the history of old traditions. Handmade in London is the luxury of owning a piece of English tradition.

Maison Esmé

Zeitlos, kostbar, nachhaltig; Von erfahrenen Kunsthandwerkern individuell von Hand gefertigt, entstehen in den Ateliers von Maison Esmé einzigartige Kreationen, denen eine unverkennbare Seele eingehaucht wird. DIm Durchschnitt werden drei Tage und 167 Arbeitsschritte für die Fertigung einer Esmé Jacke benötigt, um dem hohen Qualitätsanspruch der Marke gerecht zu werden.
Das Ziel von Maison Esmé ist es nachhaltige Produkte zu schaffen, die ewig währen. 

HERZEN’S ANGELEGENHEIT

Von der Liebe ihrer Familie inspiriert, gründeten Alcidia und Michael Kramer im Jahr 2009 das Bremer Modelabel HERZEN’S ANGELEGENHEIT. Seitdem inszenieren wir jährlich vier Kollektionen, die neben luxuriösen Strickgarnen wie Kaschmir und Merinowolle, feminine Seidenstücke mit starken Prints beinhalten. Unser familiärer Umgang, Loyalität und das Vertrauen zu unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist die Basis unseres Unternehmens und ein Grund für unseren Erfolg.

HERZEN’S ANGELEGENHEIT ist europaweit in 750 Boutiquen vertreten und bedient aus seinem Bremer Headquarter namenhafte Premium-Verkaufspunkte.

Good Flavour

Good Flavour

Jede Generation hat ihre einzigartigen Geschichten. Good Flavour ist ein Modelabel, welches die wilden frühen Generationen, mit all ihren Eigenschaften repräsentiert und den Menschen die Möglichkeit gibt, durch das Tragen von Retro-Prints, ihre Einzigartigkeit auf eine besondere Art und Weise endlich wieder auszuleben.

 

Feel it again!

WeDress Collective

WeDress Collective ist eine digitale Plattform für das Leihen und Verleihen von hochwertiger Mode. WeDress vereint Konsum mit Nachhaltigkeit und schafft eine größere Kleiderauswahl bei gleichzeitig kleinerem ökologischen Fußabdruck. Wir denken Modekonsum neu und bieten dir eine smarte & attraktive Lösung deine Liebe & Leidenschaft zur Mode auszuleben zu können, ganz ohne die negativen Nebenerscheinungen des traditionellen Kaufkonsums.

BGENTS - Bahadir Bayam

Farbe und Style für Männer. Entstanden auf der Suche nach dem kompletten Look für den modernen Gentleman, bringen wir mit unserem Frankfurter Label Farbe in die Männerwelt.

Damit Farbe aber nicht einfach nur „bunt“ bedeutet, sind unsere stylishen Accessoires wie Gürtel, Socken, Einstecktücher, Schals und sogar die Taschen und Schuhe perfekt aufeinander abgestimmt. 

Alle BGENTS Produkte werden mit Sorgfalt und handwerklichem Know-how aus feinen Naturmaterialien in von uns persönlich ausgewählten Manufakturen in Italien und der Türkei gefertigt.

BGENTS

Juwelier Leicht

“Juwelen sollten so einzigartig sein wie die Frau, die sie trägt”

Unter dieser Maxime mit höchstem Anspruch an Qualität und Design führen Georg und Silke Leicht das vor 60 Jahren gegründete Unternehmen Juwelier Leicht. An inzwischen elf Standorten wie Berlin, Hamburg, Dresden und der Goldstadt Pforzheim führt Juwelier Leicht neben den Schmuckstücken aus dem eigenen Meister-Atelier Uhren und Schmuck großer deutscher und internationaler Marken.

Pure sence

Pure sence

Pure sence ist ein im Jahr 2019 gegründetes Mode-Startup-Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und eine umweltfreundliche Produktion. Die Designs sind minimalistisch, skulptural und feminin geschnitten. Das junge Unternehmen legt großen Wert auf qualitative Textilien, weshalb mit zertifizierten hochwertigen Materiealien gearbeitet wird. Zur Produktion werden Baumwolle, Tencel und Merino Wolle verwendet – Textilien, die der Haut nicht schaden, sondern sie schützen. 

Paulinus Fung M’englū

Für den in Frankfurt am Main aufgewachsenen Designer Paulinus Fung M’englū ist die Kombination aus Kunst und Mode ein Lebensstil. Mit 23 Jahren begann er T-Shirts einzukaufen und diese auf seine ganz eigene künstlerische Art umzugestalten. Paulinus Fung M’englū besonderer Blick für die Verbindung aus Mode und Kunst fand schnell Anklang und wurde bereits in den frühen Anfängen von bekannten Persönlichkeiten wie Soulja Boy getragen. 2018 gründete der jetzt 27-Jährige die gleichnamige Brand M’englū Paris. I

PAULINUS FUNG M’ENGLŪ

SAMUEL GÄRTNER​

Samuel Gärtner, Jahrgang 1998, ist ein echter Frankfurter Bub. Er besuchte die Waldorfschule und lernte dort das handwerkliche Geschick, sich seine Mode selber zu nähen. Seine malerische Kunstfertigkeit lernte er unter anderem bei seinem Mentor dem Frankfurter Künstler und Meisterschüler des Städels, Wolfram Sachs. 

 Farbenspiele, Tüll und besondere Formen verleihen seinen Kreationen ihre Besonderheit und stechen aus der Normalität der heutigen Modeszene heraus. Von verspielt bis provokant ist in dieser Kollektion alles zu finden und wird die Herzen all jener höher schlagen lassen, die sich trauen, besonders sein zu wollen.