Designer der ersten Frankfurt Fashion Lounge

Frankfurt Fashion Lounge ist das Event des Jahres. Vom 06.- 08. Juli 2021 wird Frankfurt zur internationalen Bühne der Modewelt. Der FRANKFURT FASHION LOUNGE steht ein spektakulärer Open Air Runway mit einem 20 m langen Laufsteg zur Verfügung. Wir stellen hier die Designer der diesjährigen Fashion Show vor: 8

Der Fashion-Countdown zu der ersten Open Air Runway Show läuft! 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Samuel gärtner

Samuel Gärtner, Jahrgang 1998, ist ein echter Frankfurter Bub. Er besuchte die Waldorfschule und lernte dort das handwerkliche Geschick, sich seine Mode selber zu nähen. Seine malerische Kunstfertigkeit lernte er unter anderem bei seinem Mentor dem Frankfurter Künstler und Meisterschüler des Städels, Wolfram Sachs. 2018 präsentierte er seine erste Slides Kollektion, der dieses Jahr nun seine erste Bekleidungskollektion folgt. Sein Motto ist „normal kann jeder“ – Außergewöhnlichkeit ist sein Anspruch.

Viele seiner Teile erinnern durch ihren Schnitt und z.B. ihren großen Kragen an die 70 Jahre. Farbenspiele, Tüll und besondere Formen verleihen seinen Kreationen ihre Besonderheit und stechen aus der Normalität der heutigen Modeszene heraus. Von verspielt bis provokant ist in dieser Kollektion alles zu finden und wird die Herzen all jener höher schlagen lassen, die sich trauen, besonders sein zu wollen.

NeCHIA

Nechia

NO STATUS – NO COLOUR -NO AGE – JUST FASHION!

NeChia ist zugleich ein moderner, zeitloser, femininer, rockiger, eleganter Glamour-Hippie-Chic, die für Frauen jeden Alters, unabhängig ihrer Figur, Herkunft, Hautfarbe und Status mit Liebe entworfen wird. Durch die Kombinationsmöglichkeiten bei NeChia hat jede Kundin den Freiraum, selbst zu entscheiden in welchem Look sie sich kleiden möchte. Die Farbpalette bleibt in der jeweiligen Saison gleich.

NeChia wurde 2013 von Nedime Marques Ferreira in Frankfurt gegründet. Als Model, Stylistin, Schauspielerin und Sales Agentin hat sie sich die Modewelt von allen Perspektiven aus ganz genau angeschaut und studiert. Mit ihrem Brand wollte sie ein Zeichen setzen, indem sie sich bewusst entschieden hat, nicht Mode – sondern Fashion zu entwerfen. Mode unterwirft sich dem Trend der Zeit. Fashion ist zum Ausdruck gebrachte Persönlichkeit und genau das ist die Philosophie hinter NeChia.

LLOBYCATS

LLOBBYCATS by Stacy Boll

LLOBYCATS ist eine internationale Marke aufgebaut auf den Prinzipien der Förderung der Modeindustrie mit dem Bewusstsein, Qualität und Leidenschaft. Die Fashion Designerin Stacy Boll ist eine wahre Allrounderin. Bereits mit 17 Jahren startete Sie mit ihrer Karriere durch und war als Retail Assiociate, Assistant Buyer, In-House Consultant, Managerin & Consultant tätig. 

Frankfurt Style Award

Frankfurt Style Award

Auf der Frankfurt Fashion Lounge bereiten die Best Talents aus dem Wettbewerb 2020 zum Motto „Benefits of Change“ eine spektakuläre Fashion Show vor. Der Frankfurt Style Award steht für eine nachhaltige Talent- und Karriereplattform, die innovative Ideen, Kreativität und herausragende schöpferische Leistung fördert. Mit dem Frankfurt Style Award ist die Metropolregion FrankfurtRheinMain unter der Schirmherrschaft der Stadt Frankfurt vertreten durch den Oberbürgermeister Peter Feldmann, einmal im Jahr zum Hotspot für die besten Fashion- & Design-Schulen aus Deutschland und aller Welt nachhaltig gewachsen. 

EYECandy Frankfurt

Eyecandy Frankfurt

Meine Religion ist die Kunst – mit dieser Philosophie möchte Eyecandy Frankfurt die Plattformen für Künstler erweitern, optimieren, den Spirit sowie die Community aus Frankfurt und Umgebung stärken. „Miteinander – Füreinander“! Eyecandy Frankfurt vereint aktuell alle Künstler auf der Homepage sowie in den sozialen Medien und erstellt für sie Portfolios. In Planung sind unter anderem auch Events. Eins davon ist die Frankfurt Fashion Lounge wo die Fashion Designer Nechia & Cem Mustafa Abaci ihre Kollektionen in einer gemeinsamen Show präsentieren. 

Cashmere VIctim / CANDYGARDEN

Cashmere Victim

Cashmere Victim steht für Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber Mensch und Natur.
Die Fashion Brand zeichnet sich nicht nur durch hochwertigste Premiumqualität aus, sondern besticht außerdem mit ausgefallenen Mustern und originellen Prints. Der Schwarzwald als Heimatort der kreativen Designerin Konstanze Maager spiegelt sich in zahlreichen Wald- und anderen Naturmotiven wider, die auf die hochwertigen Kaschmirstücke aufgebracht werden. Die Prints werden teilweise einzeln auf die Oberteile gedruckt und machen die entstehenden Kleidungsstücke damit absolut einzigartig.

Haarwerk

Haarwerk

Feminine Leichtigkeit featuring modern Drama!“
Hatice Nizam und ihr Haarwerk Team sind begeistert, im Rahmen der Fashion Lounge ihre innovativen und nachhaltigen Kreationen gemeinsam mit L’Oréal zu präsentieren. Für extravagante Romantiker und coole Authentiker, die weiblichen Sexappeal lieben und leben, inspiriert durch starke, individuelle Frauen mit einzigartigem Style. Sinnlichkeit pur, smart und sophisticated mit einem Hauch von sexy Drama à la Bridgerton, werden die inspirierenden Fashion-Statements vom Haarwerk in der Fashion Lounge präsentiert.
Blond in allen Nuancen ist im Haarwerk Frankfurt Kernkompetenz. Als Spezialisten für schönes, topgepflegtes Haar, einer akzentuierten, einzigartigen Haarfarbe und kraftvollem Volumen überzeugt das Haarwerk Team von Hatice außerdem bei Haarverlängerung, Haarverdichtung und Lockenschnitt in allen Bereichen der perfekten Haarpflege und einem geschmeidigen, dauerhaften Haarfeeling.
Hatice Nizam verbindet ihre 25-jährige Expertise als Top Hair-Stylistin mit ihrer Leidenschaft zu zukunftsfähiger Mode, Lifestyle und edlen Stoffen und freut sich, dies am 7. Juli 2021 in der Fashion Lounge zu teilen und zu feiern.“

Marée Haute

Marée Haute Swimwear kreiert Badekleider für die moderne, anspruchsvolle und erwachsene Frau. Diese sind so gestaltet, dass sie die natürlichen weiblichen Kurven subtil hervorheben und an den richtigen Stellen unterstützen. Die handgezeichneten Druckmuster sind die Seele der Marke und das Medium, durch welches sie Geschichten erzählt. Die Marke wählt sorgfältig langlebige und nachhaltige Stoffe aus, die aus recycelten Polyamidfasern bestehen. Marée Haute Swimwear produziert in kleinen Mengen in einer Manufaktur mit fairen und sicheren Arbeitsbedingungen im Norden Portugals.

Abaci

ABACI

Dem Wahren Schönen Guten – das ist die Philosophie und Maßstab des Frankfurter Designers und gleichnamigen Herrenausstatters in Frankfurt – Abaci.

Marke – Maison-Herrenausstatter – Maßanfertigung: 

Mit seiner unverkennbaren Handschrift verbindet er auf ästhetische Weise Sinn mit Sinnlichkeit, indem er Konventionen hinterfragt und Klassik mit Style zum Strahlen bringt.

Entspannte Eleganz für alle Anlässe. State of the Art für Gentlemen von Welt.

 

Auf der Frankfurt Fashion Lounge sehen wir einen kleinen Auszug der kommenden Winterkollektion

BGENTS

BGENTS

Farbe und Style für Männer

Taschen, Schuhe und Accessoires von BGENTS. Entstanden auf der Suche nach dem kompletten Look für den modernen Gentleman, bringen wir mit unserem Frankfurter Label Farbe in die Männerwelt. Damit Farbe aber nicht einfach nur „bunt“ bedeutet, sind unsere stylishen Accessoires wie Gürtel, Socken, Einstecktücher, Schals und sogar die Taschen und Schuhe aufeinander abgestimmt und damit perfekt kombinierbar. So sind komplette Looks von trendy, sportive, smart casual und klassisch möglich oder auch lassen sich auch mit einzelnen Kollektionsteilen wirkungsvolle Statements setzen. Aus feinen Naturmaterialien werden unsere Produkte mit Sorgfalt und handwerklichem Know-how in von uns persönlich ausgewählten Manufakturen in Italien und der Türkei gefertigt.

Maurice Martinez

Maurice Martinez

Maurice Martinez wuchs in La Romana in der Dominikanischen Republik auf. Schon früh zeigte sich seine außergewöhnliche Kreativität und sein großes Talent für darstellende Künste, Malerei und Tanz. Als Jugendlicher gewann er mit seiner Theatergruppe Anacaona den ersten Preis bei einem der renommierten nationalen Theaterfestivals. In der Folge wurde er mit Stipendien im Teatro Nacional in der Hauptstadt Santo Domingo gefördert und bekam Einladungen zu nationalen und internationalen Gasttourneen. 

Mit 18 Jahren kam er nach Deutschland, verliebte sich augenblicklich in die Stadt Frankfurt am Main und machte sich an die Realisierung seines Traums – Mode-Designer zu werden. Er besuchte die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode und begann anschließend seine Ausbildung zum Mode-Designer an der Best Sabel Design Schule in Berlin. Während seiner Ausbildung lernte er die Grundlagen der Schneiderkunst und setzte sich mit besonderen Fertigungstechniken auseinander.  

Seine raffinierten Entwürfe spielen mit Proportionen und reflektieren die gesamte Bandbreite seines Könnens. Sorgfältig ausgewählte Materialien und schillernde Farben verleihen seinen Modellen karibisches Flair.  Seit dem Abschluss seines Studiums mit Auszeichnung lebt und arbeitet Maurice Martinez wieder in Frankfurt, wo er 2015 sein Label MauMar gründete. 

What about YOU?

Bewerbung Frankfurt Fashion Lounge

Möchtest Du auch Teil der Frankfurt Fashion Lounge Community werden? Wir freuen uns über Deine Teilnahme an der diesjährigen Runway Show. Hurry up und kontaktiere uns für mehr Details! Schreibe uns eine E-Mail an: office@frankfurtfashionlounge.de